Mittwoch, 22. März 2017

Frankreich: In den letzten Jahren deckten 25 Bischöfe, von denen noch fünf im Amt sind, systematisch 32 Priester. Mutmaßliche Anzahl der Opfer: 339. - Die Bischofskonferenz verweigert eine Fernsehdebatte zum Thema Missbrauch.

In den letzten Jahren deckten 25 Bischöfe, von denen noch fünf im Amt sind, systematisch 32 Priester. Mutmaßliche Anzahl der Opfer: 339. Die Französische Bischofskonferenz verweigert eine Fernsehdebatte zu diesem Thema.

direkt zum Artikel auf "lemonde.fr" 

Pédophilie dans l'Eglise : "le poids du silence"


Die Französische Bischofskonferenz sollte an einer Fernsehdebatte zum Thema Missbrauch teilnehmen. Doch sie lehnte ab. Begründung: "Die Journalisten respektierten ethische Standards nicht und die Sendung beschäftige sich mehr mit Anschuldigungen als dem Willen zur Erklärung, heißt es in der Pressemitteilung der Bischofskonferenz."

Quelle: "katholisch.de"