Mittwoch, 30. Juli 2014

Bischof Stephan Ackermann: Katholische Kirche zahlt 6 Millionen Schmerzensgeld an Missbrauchsopfer

DIE ZEIT: “Der 46-jährige Ackermann steht beim Thema Kindesmissbrauch für lückenlose Aufklärung. Schon früh erhob der gebürtige Mayener als einer der Ersten im Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche die Stimme: Eine “Verharmlosung oder ein Vertuschen” dürfe es nicht geben, sagte er. Die Vorgänge seien “erschütternd und verheerend” für Ansehen und Glaubwürdigkeit der Kirche … ”

(wohlgemerkt: “erschütternd und verheerend” nicht etwa für die Opfer, sondern für die katholische Kirche!!!)

In den vergangenen 4 Jahren hat sich der über die katholischen Sauereien total erschütterte Gottesmann in waghalsiger Tag- und Nachtarbeit – aufklärungsmässig – schier umgebracht. U.a. hier wurde sein fromm-fröhliches Aufklärungsschaffen minutiös dokumentiert.

den vollständigen Artikel auf "bundespresse.com" lesen