Montag, 10. Februar 2014

Bistum Trier: De omnibus dubitandum ("An allem ist zu zweifeln")



Dr. Andreas Zimmer, Leiter Fachstelle "Prävention"



Sehr geehrter Herr Dr. Zimmer,


von welchem Personenkreis genau haben Sie die das einfache Führungszeugnis und von welchem Personenkreis haben Sie das erweiterte Führungszeugnisse verlangt?

Nachweislich wurden nicht alle abgegeben.

Wie viele stehen zur Zeit noch aus?


Wurde inzwischen von allen Ehrenamtlichen eine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Adams
03.12.2013


________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Adams,

Ich leite zuständigkeitshalber Ihre Mail an Dr.Uzulis weiter.

mit freundlichen Grüßen von unterwegs

Dr.Andreas Zimmer

----
Fluctuat nec mergitur

_________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Adams,


Wenn Sie erlauben würde ich gerne eine Rückfrage meinerseits stellen: die Aufgabe der Aufforderung und Einholung der Erweiterten Führungszeugnisse liegt für die personalführenden Bereiche des Bistums bei den einzelnen Arbeitsbereichen. Wenn sie schreiben, das es nachweislich nicht abgegebene Führungszeugnisse gibt, würde ich Sie gerne fragen, ob Sie dazu konkrete Angaben machen können, damit ich die Zuständigen darauf aufmerksam machen kann.

mit freundlichen Grüßen

Dr.Andreas Zimmer

----
Fluctuat nec mergitur

_________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmer,

Ja. Dazu könnte ich konkrete Angaben machen. 

Ich frage mich nur, ob es tatsächlich meine Aufgabe ist, Sie darauf aufmerksam zu machen.

Sollte dies nicht zu Ihrem Aufgabenbereich gehören, die Abgabe der vorgenannten Unterlagen zu überprüfen?  (...)


mit freundlichen Grüßen

Claudia Adams

_____________________________________________________________________________________________


22.01.2014