Freitag, 10. Januar 2014

ehemaliger Trierer Priesterseminarist bekennt sich zu Kind




Quelle: fb

________________________________________________________


In einem Fernsehinterview bekennt sich der katholische Priester öffentlich zu seiner Tochter - und kritisiert den Zölibat mit scharfen Worten. Lange habe er das Kind verschwiegen, erzählt der Bamberger Pfarrer Stefan Hartmann in SWR-Sendung „Nachtcafé“, die am heutigen Freitagabend um 22 Uhr ausgestrahlt wird. Doch es sei damals nicht anders gegangen.

Er sei spätberufen und habe vor dem Studium der Theologie Beziehungen gehabt, erklärt der promovierte Theologe. In der Pfarrei im Bistum Trier lernte er eine Gemeindereferentin kennen. „Sie war sehr lustig, sehr sympathisch. Nicht aber die große Liebe. Noch bevor sie mir sagte, dass sie schwanger sei, war die Beziehung schon vorbei.“ Kurze Zeit später kommt das Kind zur Welt.

den vollständigen Artikel auf "focus.de" lesen

Es ist nie zu spät!

Sendung am Freitag, 10.1. | 22.00 Uhr | SWR Fernsehen

link zur Sendung "Nachtcafé"