Mittwoch, 4. Dezember 2013

Katholische Kirche: 'Scheinheiligkeit und Doppelmoral'

TRIER. Auf Einladung von “MissBiT – sexueller Missbrauch durch Angehörige der katholischen Kirche im Bistum Trier” liest der ehemalige Priesteramtsanwärter Daniel Bühling am kommenden Montag in Trier aus seinem Buch.

Bühling wollte Priester werden, doch was er im Rahmen seiner Ausbildung erlebte, raubte ihm dann den Glauben an der katholischen Kirche. “Eine Welt voll Scheinheiligkeit und Doppelmoral” habe er gesehen, von einer “Parallelwelt des Priesterseminars, in der Homosexualität unterdrückt ausgelebt wird und wo Psychosen und Wahnvorstellungen, Tabletten- und Alkoholmissbrauch an der Tagesordnung sind”, schreibt er in seinem Buch “Das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber sprechen”.

Bühling hat über seine Erlebnisse geschrieben, am Montag, 9. Dezember, liest er um 19 Uhr im “Warsberger Hof” in der Dietrichstraße aus seinem Insiderbericht.


Quelle: "16vor.de"