Sonntag, 14. April 2013








"Sehr geehrte Frau Adams,

Sie zeichnen verantwortlich für die Seite www.missbrauch-im-bistum-trier.blogspot.de. Da ich immer für Transparenz bin, weise ich Sie darauf hin, dass Sie – offensichtlich ohne das Einverständnis des Urhebers – ein Foto von mir verwenden, dessen Urheberschaft Sie mit merkur.online angeben. Da ich den Fotografen und die Fotoagentur kenne, habe ich auf diesen Vorgang aufmerksam gemacht. Sie wissen gemäß dem Urheberrecht, dass Sie das Einverständnis für die Verwendung von Fotos aus dem Internet vom Urheber benötigen. Ein Scrrenshot zur Dokumentation des Vorgangs wurde angefertigt. Ich gehe davon aus, dass sich die Agentur in Kürze bei Ihnen melden wird.

Diese Email ist persönlich für Sie bestimmt und nicht zur Veröffentlichung gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kopp
Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz,
Leiter der Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Bischofskonferenz
Kaiserstraße 161, D - 53113 Bonn
Email: m.kopp@dbk.de
Internet: www.dbk.de"

(28.03.2013)