Dienstag, 2. April 2013

Johanneum Homburg: Weiteres Opfer meldet sich

"Ein weiterer Betroffener, der sich bisher noch nirgends gemeldet hatte, berichtet ausführlich über wiederholten schweren sexuellen Missbrauch an ihm in den 1970ern im Internat. Der mutmaßliche Täter ist schon vor Jahren verstorben. Bericht folgt."

zur Homepage der "Initiative Ehemaliger Johanneum Homburg"



Ein Betroffener "outet" sich erstmals und gibt einen Täternamen an, der bisher offiziell noch nicht erwähnt wurde - und  bisher noch nicht in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch gebracht wurde.  Erfahrungsgemäß ist es recht unwahrscheinlich, dass der Betroffene, der die Taten anzeigte, das einzige Opfer dieses Täters ist ... Und um dem Ansprech"partner" für Verdacht auf sexuellen Missbrauch,  Herrn Rütten bzw. seinem Kollegen einer von ihm häufig zu lesenden Formulierung zuvor zu kommen: Nein, es handelt sich in diesem Fall mehr als um eine "Distanzunterschreitung"!

Soviel zu der heutigen Schlagzeile "Weniger Missbrauchsfälle in katholischer Kirche gemeldet" !!!