Montag, 11. März 2013

"Die Beichte", Felix Mitterers Theaterstück über sexuellen Missbrauch in der Kirche, darf nicht in einer niederbayerischen Kapelle aufgeführt werden: "Die zuständigen Kirchengremien haben nun einstimmig erklärt, dass ein geweihter Raum nicht der richtige Ort für dieses Stück ist."

"Die Beichte", Felix Mitterers Theaterstück über sexuellen Missbrauch in der Kirche, darf nicht in einer niederbayerischen Kapelle aufgeführt werden.

"Die Beichte" basiert auf dem gleichnamigen Hörspiel von Mitterer. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der als Chorknabe von einem Priester missbraucht wurde und dasselbe mit seinem Sohn tut. Entschlossen, sich und sein Kind zu töten, begibt er sich in die Kirche, wo sein einstiger Peiniger ihm die Beichte abnimmt.

den vollständigen Artikel lesen auf "kleinezeitung.de"