Mittwoch, 20. März 2013

50 Jahre "Bestürzung"?

"Authentisch" und "zuversichtlich": Bischof Ackermann wird 50
Er sei „ein Mensch, der einen sehr offenen und ehrlichen Dialog mit den Haupt- und Ehrenamtlichen pflegt“, „aufmerksam und kommunikationsbereit“, „authentisch und zuversichtlich“, „sympathisch“, „spontan“, „besonnen und abwägend“, „mutig“, „menschennah“: Diese vielen positiven Adjektive gelten dem Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann ...



Anmerkung ca: Wer Bischof Ackermann in Form eines fb-Kommentars gratulieren und daraufhin gelöscht werden möchte: "https://www.facebook.com/bistumtrier" (dies betrifft im Übrigen auch diejenigen, die die Etikette wahren ... )


__________________________________________


Im Übrigen ist zu lesen, "Ihm (BA, Anmerk.ca)  gratulieren im aktuellen „Paulinus“ Menschen aus dem ganzen Bistum" ... 

Vielleicht schließt sich ja die folgende Gruppierung auch noch den offiziellen Glückwünschen an: 

""Die K13online begrüßte den bisherigen Umgang der Kath. Amtskirche mit pädophilen Priestern etc., diese nicht allein wegen ihrer pädosexuellen Identität von allen Aufgaben auszuschließen oder sogar zu entlassen. Eine solche unchristliche und inhumane Handhabung würde einem Berufsverbot gleichkommen. Auch Pädophile müssen in der Kath. Kirche als Priester oder als Angehörige dieser Glaubensgemeinschaft einen Platz haben. Dabei sollten alle Angehörigen der Kath. Kirche zwischen tatsächlicher sexueller Gewalt und Einvernehmlichkeit differenzieren. Die innerkirchliche Diskussion scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Wir hoffen auf eine christliche Lösung dieser Problematik..."