Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das Kinderroulette in der katholischen Kirche geht weiter: Beispiel Mallorca - Einmal mehr sorgt ein Priester der katholischen Kirche für negative Schlagzeilen, weil er Kinder missbraucht hat.

"Das damals 11-Jahre alte Mädchen hatte die Aussage bis jetzt verweigert, da sie vom Pfarrer gezwungen worden sei nicht die Wahrheit zu sagen. Dem Priester wird weiterhin zur Last gelegt vor mehr als zehn Jahren zahlreiche minderjährige Mädchen auf Mallorca sexuell missbraucht zu haben.Bereits 1998 wurde gegen den pädophilen Priester der Pfarrkirche in Can Picafort von einem Katechismus-Schüler Anzeige erstattet. Dieser will den Kirchendiener im Pfarrhaus beim Missbrauch eines 10-jährigen Mädchens beobachtet haben.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden jedoch später aus Mangel an Beweisen eingestellt. Nachdem damals auch die Führung des Bistums keine Notwendigkeit für ein Eingreifen sah, blieb der Priester zunächst weiterhin in Amt und Würden. In der Folgezeit soll sich der perverse Pfarrer immer wieder an Kindern vergriffen haben."