Samstag, 1. Dezember 2012

André Uzulis spricht fürs Bistum Trier




Dr. André Uzulis wird zum 1. Dezember neuer Kommunikationsdirektor und Pressesprecher des Bistums Trier. Der 47-Jährige, der zuletzt Auslandschef und Mitglied der Chefredaktion der Nachrichtenagentur dapd war, tritt als Kommunikationsdirektor die Nachfolge von Mons. Stephan Wahl an, der seine Tätigkeit Ende Juli beendet hatte. Als Pressesprecher folgt Uzulis auf Dr. Stephan Kronenburg, der im Januar ins Bistum Münster wechselt. 

Das Bistum Trier hatte das fast gleichzeitige Ausscheiden von Kommunikationsdirektor Wahl und Pressesprecher Kronenburg zum Anlass genommen, die Zuständigkeiten im Kommunikationsbereich neu zu ordnen. André Uzulis wird nun beide Funktionen übernehmen; ihm zur Seite wird ein Stellvertretender Pressesprecher gestellt werden. Zum Kommunikationsbereich des Bistums Trier gehören neben der Pressestelle auch die Internet-Redaktion, der Bereich „Bistumsveranstaltungen“, die Interne Kommunikation, die Rundfunkarbeit, die Medienkompetenz mit der Büchereiarbeit und den Medien für Blinde und Sehbehinderte sowie die Redaktion der Bistumszeitung „Paulinus“.