Sonntag, 22. April 2012

"Ein Treffen zwischen Institutsleiter Christian Pfeiffer und den aufgebrachten Pfarrern endete ergebnislos."



Da kommen ja einem gleich mehrere Fragen in den Sinn:

1. Pfeiffer trifft sich mit aufgebrachten Priestern - warum dann auch nicht mit den Opfern? Erfahrungsgemäß treten wir Opfer in solchen Situationen viel harmloser auf.  Wir haben allerdings auch nichts mehr zu verbergen! Allerdings mehr Wissen, was die Tathergänge und -situationen betrifft!
2. Wieso sind die Priester überhaupt aufgebracht?
3. Einzelne Stellungnahmen hierzu klingen nahezu plausibel. Stichwort: "Generalverdacht". Aber woher stammt diese Behauptung? Und wer hat durch sein Verhalten seinen Teil dazu beigetragen?
4. Und die Deutsche Bischofskonferenz, die das Institut beauftragt hatte? Wieso wird diese wiederum von den eigenen Priestern untergraben? Wer ist eigentlich deren zuständiger Missbrauchsbeauftragter?



Fazit: Irgendetwas läuft hier falsch. Aber mächtig!
- Und zwar in vielerlei Hinsicht!


Eure Exzellenz hätten da offensichtlich ein paar Probleme! Nichts anderes versuchen wir seit 2 Jahren zu erklären!

In diesem Sinne, Grüße ans Bistum!