Donnerstag, 29. März 2012

PÄDOPHILER PRIESTER FEIERTE GOTTESDIENST MIT KINDERN

dpa-Meldung: "Welt.online", "sueddeutsche.de", "zeit.de"


PÄDOPHILER PRIESTER FEIERTE GOTTESDIENST MIT KINDERN




Trier (dpa) - Der Trierer Bischof und Missbrauchsbeauftragte der katholischen Kirche, Stephan Ackermann, steht erneut wegen der Beschäftigung eines pädophilen Priesters in der Kritik. Der Geistliche, der 1995 wegen sexueller Übergriffe auf Mädchen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sei, habe einen Gottesdienst mit Kindern gehalten. Das berichtet der «Trierische Volksfreund». Als pädophil bekannte Priester dürften nicht mit Minderjährigen arbeiten. Kürzlich war bekanntgeworden, dass das Bistum Trier mehrere als pädophil bekanntgewordene Priester beschäftigt.

dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH