Mittwoch, 28. März 2012

Stephan M.:Kinderschänder feiert Messe mit Kindern

"n-tv":



Pädophile im Bistum Trier
Kinderschänder feiert Messe mit Kindern

Die Kirche beschäftigt einen wegen sexueller Übergriffe auf Kinder vorbestraften Priester nicht nur weiterhin, sie lässt ihn sogar Gottesdienste mit Kindern feiern. Als dies bekannt wird, erklärt das Bistum, man habe nicht gewusst, dass Kinder kommen würden.
Der Trierer Bischof und Missbrauchsbeauftragte der katholischen Kirche, Stephan Ackermann, steht erneut wegen der Beschäftigung eines pädophilen Priesters in der Kritik. Der Geistliche, der 1995 wegen sexueller Übergriffe auf Mädchen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sei, habe vor zweieinhalb Wochen einen Gottesdienst mit Kindern gehalten, obwohl die Regeln der Kirche dies verböten, berichtet der "Trierische Volksfreund". Als pädophil bekannte Priester dürften nicht mit Minderjährigen arbeiten.


.