Mittwoch, 21. März 2012

Der "Trierische Volksfreund" ist definitiv am Zug! Der "Trierische Volksfreund" ist de facto über vier der im "SPIEGEL" erwähnten Täter informiert. Was tut er? Er berichtet über die Heilig-Rock-Wallfahrt. Zur Erinnerung: Nachdem wir den "Trierischen Volksfreund" über den vorbestraften Missbrauchspriester Dr. Stephan M. informiert hatten, brauchte er 10 Wochen, um die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Obwohl die Recherchen in der o.a. causa nachweislich relativ zügig beendet waren, vermied er eine Berichterstattung. Erst an dem Tag, an dem Bischof Ackermann die Fachstelle für Kinder- und Jugendschutz in Trier eröffnete, erschien wenige Stunden später der erste online-Artikel über den: "Ex-Täter" (Zitat "TV".)



Wir weisen daher an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich hin, dass dem "Trierischen Volksfreund" alle Informationen über 4 weitere Missbrauchspriester vorliegen! Besonders das Saarland dürfte sehr an der Veröffentlichung interessiert sein. Wir sind gespannt - ob der "TV" in der Lage ist, der Öffentlichkeit, die einen Anspruch darauf hat zu erfahren, um welche Priester bzw. derzeitigen Einsatzorte es sich handelt, zu veröffentlichen!

-> link zum Landesgesetz über die Presse Rheinland-Pfalz

-> link zur Medienethik respektive Christliche Medienethik