Donnerstag, 29. März 2012

Stephan M.:"... habe aushilfsweise einen Gottesdienst gefeiert, ohne zu wissen, dass sich dort künftige Kommunionkinder vorstellen werden..." ... sprach der Pädophile ... und alle "Verantwortlichen" schauten weg...




"... habe aushilfsweise einen Gottesdienst gefeiert, ohne zu wissen, dass sich dort künftige Kommunionkinder vorstellen werden..."



... sprach der Pädophile ... und alle "Verantwortlichen" schauten weg...



___________________________________



Und was sagen die Verantwortlichen im Nachhinein und ausschließlich aufgrund der medialen Veröffentlichung?

Pressestelle Bistum Trier (Leiter: Stephan Kronenburg!): Zwar habe keine Gefahr für die Kinder bestanden, man äußerte jedoch Verständnis, dass insbesondere Eltern von Kommunionkindern den Einsatz des Priesters problematisch fänden. 

Boah, ich brech' hier gleich ab. Sicher doch, Kronenburg! Kann nix passieren. Nö. Und nur die Eltern der Kommunionkinder sehen das ganze als problematisch an? Sicher doch, Kronenburg! Sonst interessiert das hier niemanden.  Wollen wir den Schauplatz verlagern und Losheim, Wadern, Nunkirchen, Bachem und Rimlingen  aus den Schlagzeilen holen? Wohin wollen wir als nächstes gehen? Wir hätten da noch eine Auswahl im hohen zweistelligen Bereich. Wollen wir jetzt alle Dekanate durchgehen und überall denselben Unmut erzeugen? Oder wie oder was? Dann wird es nämlich nicht bei den Eltern der Kommunionkindern bleiben. Dann werden auch Eltern von ganz ganz vielen Schulen hinzukommen, deren Kinder von Pädophilen unterrichtet wurden. Hinzu kommen die Angehörigen derer, die  pflegebedürftig sind, die Angehörigen derer, die in Seniorenheimen untergebracht sind, in denen sogenannte "Seelsorger" eingesetzt sind und waren. Hinzu kommt der Frust der Angestellten selber, die nicht wussten, mit wem Sie zusammenarbeiten!  Welche ein szenisch dargestelltes Winden und Wenden der Pressestelle!  Und dann noch ein Anruf seitens des Bistums Trier (den Namen nenne ich jetzt mal nicht) beim "ZDF", in dem die Berichterstattung in Frage gestellt wird. Und das war jetzt noch sehr höflich ausgedrückt! Wieso ich jetzt an den Ex-Bundespräsidenten Wulff und die BILD-Zeitung denken muss, weiß ich auch nicht.  Jungs?!  Selbst der Teufel hat mehr Niveau!


     ______________________________________________________________

"Ist es verwunderlich, dass mir die Frage in den Kopf schießt, wie weit dem Pädophilen-Priester wohl der Talar abstand, als er die Messe hielt???" 
          den ganzen Artikel lesen