Samstag, 24. März 2012

"Bischof Stephan Ackermann bekommt auch auf diesem Wege an ihn gerichtete Schreiben; es kann aber durchaus sein, dass er das eine oder andere nicht selbst beantworten kann..."






An dieser Stelle also der Hinweis: Da Bischof Ackermann - verständlicherweise - derzeit nicht in der Lage ist, alle an ihn gerichtete Schreiben zu beantworten, besteht die Möglichkeit, einen Eintrag in das Gästebuch des Bistums Trier zu schreiben.  Dieser Eintrag wird dann - je nach Ermessen des Bistums - eingesetzt oder - was nachweislich bereits schon des öfteren vorkam - umgehend zensiert. 

Altfried Rempe versucht dann - bei Bedarf - wiederum den Kommentar, der es durch die Zensur geschafft hat, zu  kommentieren. Natürlich aus seinem Verständnis heraus. Natürlich mit vielen Erklärungen, Richtigstellungen etc., die aber wiederum sehr in Frage gestellt werden können. ;-)

direkt zum offiziellen Gästebuch des Bistums Trier